DIANOVIS untersucht SARS-CoV-2 Antikörper

AK
Für viele Situationen ist inzwischen die Feststellung einer bereits stattgefundenen Infektion mit SARS-CoV-2 und der damit verbundenen Immunität sehr wichtig. 
 
Für diese 
Fragestellung haben wir einen CE-zertifizierten Antikörpertest in unserem infektions-serologischen Labor etabliert, der für die in-vitro Diagnostik von Patienten zugelassen ist. 

In eigenen Untersuchungen von Verlaufsseren SARS-CoV-2-infizierter Patienten konnte Frau PD Dr. med. habil. Katharina Boden und ihr Team eine IgG-Antikörperbildung 10-14 Tage nach Symptombeginn bestätigen. Zudem wurde der gleiche Test auch in der COVID-19 Case-Cluster-Studie von Professor Streeck und Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen verwendet.


SerumHören Sie dazu auch unser Radio-Interview im MDRDIANOVIS startet mit Antikörpertests
  www.mdr.de/thueringen/corona

Und lesen Sie unsere 
aktuelle Diagnostikinformation: Antikörper gegen SARS-CoV-2 - Nachweis einer Immunität